Di, 21.01.2020 – Maria Schell Retro in Prien
Schinderhannes

Di, 21.01.2020 – Maria Schell Retro in Prien

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:News

Di, 21.01.2020 – Mike’s Kino Prien 

kommt Penny McLean

und signiert ihr Buch

und plaudert im Anschluss aus dem Nähkästchen der Familie Schell.

um 19:45 Uhr  geht es weiter mit  

 

Drama, Literaturverfilmung nach dem Bühnenstück von Carl Zuckmayr. BRD 1958

Darsteller: Maria Schell, Curd Jürgens, Christian Wolff, Fritz Tillmann, Joseph Offenbach, Siegfried Lowitz, Willy Trenk-Trebitsch

Regie: Helmut Käutner

Die abenteuerliche Lebensgeschichte des Hans Bückler, genannt „Schinderhannes“, der zur Zeit der napoleonischen Kriege im Hunsrück gegen die französischen Besatzer und Großgrundbesitzer, die arme Bauern ausbeuten, kämpft. Nachdem er anfänglich große Erfolge hat, wird er aber eines Tages verraten. Sein geliebtes Julchen, die schwanger ist, verlässt ihn, um sich und das Kind zu retten. Als Schinderhannes erfährt, dass Julchen ihm ein Kind geboren hat, will er sie aufsuchen – aber es handelt sich um eine Falle …

 

Schinderhannes

 

Zeitzeugin: Penny Mclean – hier mehr.