Kino 1: 122

Kino 2: 64

www.mikes-kino.de

"Cinema can fill in the empty spaces of your life and your loneliness."

Pedro Almodovar

45.000 Besucher kommen jährlich in das 2018 komplett modernisierte Kino, inklusive der neuen Soundanlage, die speziell für Konzertfilme geeignet ist.

Auch Mike und Martina Engel stechen mit ihrer außergewöhnlichen Programmauswahl hervor, für welches Mikes Kino schon mehrfach ausgezeichnet wurde.

Viele unterschiedliche Filmreihen wie der Fremdsprachentag, die Sonntagsmatinèen, der Dienstags-Film mit zwei besonderen Filme aller Genres an zwei aufeinanderfolgenden Dienstagen, der Mädelsabend mit Sekt und Verlosung, Elternkino und Seniorentag, sowie regelmäßige Besuche von Filmschaffenden, Regisseuren und Schauspielern ergänzen die Vielfältigkeit.

Hervorzuheben sei das „Grüne Kino“: 100%igen Ökostrom von Lichtblick, Lichtquellen zu 90% auf LED umgestellt, Strohhalme aus Papier, Getränke in Pfandflaschen, Kaffee einer Priener Rösterei –  fair gehandelt; fair gehandelte Trinkschokolade; Milch der Berchtesgadener Molkerei (faire Bezahlung der Bauern, kein Glyphosat); viele Bio-Tees; Nachos aus alten Maissorten – in Bayern angebaut (Bio) in Bayern hergestellt – in Pappschalen, nicht in Kunststoffschalen!

83209 Prien am Chiemsee

Bernauer Straße 13a

+49 80 51 96 66 76

info@mikes-kino.de

Wir freuen uns auf Sie!

Menü schließen